E-Rechnung
So einfach ist die E-Rechnung!
Stellen Sie uns elektronisch Rechnung
Die E-Rechnung ist die zeitgemässe, einfache und sichere Art der Rechnungsstellung. Anstatt Ihre Rechnung zu drucken und per Post an die Bundesverwaltung zu senden, übermitteln Sie Ihre Rechnungsdaten elektronisch an einen Dienstleister für E-Rechnungen.
Sie sparen Zeit und Geld - wir verarbeiten Ihre Rechnung zügig und medienbruchfrei. Tönt einfach? Ist es auch!
Informieren Sie sich über die verschiedenen Möglichkeiten - es ist auch für Sie die Richtige dabei!
Wir senden Ihnen die Rechnungen elektronisch zu
Kein Eintippen mehr von Kontodaten, Beträgen und Referenznummern. Mit wenigen Mausklicks können Sie die E-Rechnung im Online Banking prüfen und zur Zahlung freigeben. Mit dem Wechsel auf die E-Rechnung leisten Sie nicht nur einen Beitrag zum Umweltschutz, Sie haben auch folgende Vorteile:
- Papierlos: Sie erhalten die Rechnung direkt in Ihr Online Banking oder ins Buchhaltungssystem Ihrer Firma.
- Einfach und schnell: Sie müssen keine Zahlungsdaten abtippen.
- Sicher: Sie haben die Kontrolle über die Auslösung der Zahlung.
Wie es geht: www.e-rechnung.admin.ch
Sie haben eine Frage zu einer konkreten Rechnung?
Wenden Sie sich an den Fachkontakt des Amtes: rechnungswesen@bbl.admin.ch.

Beschaffung
Das Bundesamt für Bauten und Logistik (BBL), Bereich Logistik, stellt als zentrale Beschaffungsstelle die Versorgung der Bundesverwaltung mit logistischen Gütern sicher.

Kompetenzzentrum Beschaffungswesen Bund (KBB)
Das Kompetenzzentrum Beschaffungswesen Bund KBB schult, berät und unterstützt die Beschaffungsstellen und die Bedarfsstellen in den Bereichen der Waren- und Dienstleistungsbeschaffung.

Nachhaltigkeit im BBL
Als Querschnittsamt ist sich das BBL seiner Schlüsselrolle für die Erreichung der Nachhaltigkeitsziele der Bundesverwaltung bewusst. Es integriert Nachhaltigkeit in seine Geschäftsprozesse und Vorgaben.