Aus- und Weiterbildung im öffentlichen Beschaffungswesen
Die Aus- und Weiterbildung des Kompetenzzentrum Beschaffungswesen Bund (KBB) ist dafür verantwortlich, qualitativ hochstehende, lernwirksame und attraktive Aus- und Weiterbildungsmassnahmen im Beschaffungswesen für die Bundesverwaltung und die öffentlichen Unternehmungen des Bundes zur Verfügung zu stellen. Zudem organisiert sie für potenzielle Anbieter der Wirtschaft Informationsveranstaltungen.
Zu den Aus- und Weiterbildungsangeboten des KBB
Aus- und Weiterbildung der Koordinationskonferenz der öffentlichen Bauherren (KBOB)
Die KBOB hat gem. VILB die Aufgabe, den Mitarbeitern ihrer Mitgliedorganisationen regelmässige Aus- und Weiterbildungen anzubieten. Das Angebot ist auf die unterschiedlichen Niveaus und Einsatzgebiete der Mitarbeitenden zustimmen. Die KBOB als Partnerin der schweizerischen Bauwirtschaft, bietet darüber hinaus auch Aus- und Weiterbildungen für Mitarbeitende von Verbänden der Bauwirtschaft an. Diese Aus- und Weiterbildungen werden entweder durch die KBOB oder auch gemeinsam mit den betroffenen Verbänden und Organisationen der Bauwirtschaft organisiert und durchgeführt. Zu den Aus- und Weiterbildungsangeboten der KBOB
Weitere Aus- und Weiterbildungsangebote für Mitarbeitende Bundesverwaltung
Ausbildungszentrum der Bundesverwaltung (AZB)
Das Ausbildungszentrum der Bundesverwaltung (AZB) bietet Kurse für alle Mitarbeitenden der Bundesverwaltung.
EPA - Ausbildungszentrum der Bundesverwaltung (AZB)
IT-Education des Bundesamts für Informatik und Telekommunikation BIT
Zu den Informatikkursen des BIT