Die Organisation Campus ist der zentrale Ansprechpartner für logistische Leistungen der zivilen Bundesverwaltung und stellt eine angemessene, ressourcenschonende Versorgung für die zivile Bundesverwaltung sicher mit Raumausstattungsleistungen, Logistikleistungen und Güterversorgung.
Die Organisationseinheit Büroausrüstung beschafft für die Bundesverwaltung Büroausrüstungsgüter, Raumausstattungen und Hausdienstmaterial. Sie erhebt den bundesweiten Bedarf, definiert nachfrageoptimierte Standardsortimente und verantwortet die Strategien innerhalb der Organisationseinheit.
Die Amts- / Immobilienlogistik (Kundendienst) ist die Erstanlaufstelle des Amtes bei Kundenabfragen. Mit internen Dienstleistungen wie Besucherempfang, Raumverwaltung und der Bewirtschaftung von Dienstfahrzeugen unterstützt der Kundendienst das reibungslose Funktionieren des Amtes. Die Organisationseinheit stellt den Sicherheitsbeauftragten des BBL und ist verantwortlich für die Sicherheit im Amt (Zutritts-, Personen- und Gebäudesicherheit) und den Sanitätsdienst.
Die Organisationseinheit Lager und Transporte ist zuständig für die Verwaltung der Lager des Amtes und für die Planung und Steuerung der Materialbewegungen. Sie lenkt die Warenflüsse zwischen Lieferanten, Kunden und Lagerstandorten. Weiter steuert sie den inner- und ausserbetrieblichen Transport. Sie koordiniert und organisiert komplexe Umzüge und Grossmöblierungen innerhalb der Bundesverwaltung und beschafft bei Bedarf externe Transportdienstleistungen.