Lehre als Mediamatiker/in EFZ

Ich mache die Lehre beim BBL, weil…
«…  sie mir eine gute Ausgangslage für die Zukunft gibt und mich gut fördert. Dazu kommt die angenehme Teamarbeit in unserem kleineren Web & Layout Team.»

Am BBL gefällt mir, dass…
«… es trotz der vielen Mitarbeitenden sehr familiär ist. Man kennt sich untereinander und der Zusammenhalt unter den Lernenden ist sehr stark.»

Felix Hofer – Lernender Mediamatik EFZ

Als Mediamatiker/in EFZ ist man in verschiedenen Bereichen der Kommunikationstechnologien tätig, welcher Fertigkeiten und Know-how in Multimedia, Gestaltung & Design, Marketing, Informatik, Administration und Projektmanagement beinhaltet. Nach 2 Jahren in der BiCT und weiteren 2 Jahren in unserem Betrieb sind Ausgelernte überall dort im Einsatz, wo der professionelle Umgang mit neuen Medien und Technologien gefragt ist. 

Die Lernenden werden nach Modelllehrgang ausgebildet.

Schulische Voraussetzung:
Sekundar- oder gleichwertige Ausbildung.

Zusatzangebot: Berufsmatur

Lehre als Mediamatiker/in EFZ

Letzte Änderung 25.05.2022

Zum Seitenanfang

https://www.bbl.admin.ch/content/bbl/de/home/das-bbl/arbeitgeber_bbl/berufslehre-beim-bbl/lehre-als-mediamatiker-in-efz.html